Inhalt/Aufführungstermine

Ländliches Lustspiel in drei Akten von Maximilian Vitus

 

Peter, Pauli und Juliander, drei eingefleischte Junggesellen, leben zusammen mit der alten Veronika, ihrer Wirtschafterin auf dem einsam gelegenen Klausenhof. Auf den Gedanken, daß der Herrgott die Frauen doch nicht ganz umsonst erschaffen hat, kommen sie erst, als Veronika krank wird und sie den Haushalt auch noch mit versorgen müssen. Diese Situation versucht auch gleich Girgl, der Viehhändler und Schmuser, auszunutzen. Mit allen Mitteln möchte er die Haslocherin, eine reiche Witwe, an einen der Junggesellen verkuppeln.

Zu allem Überfluß wird vor der Haustür der Brüder auch noch ein Baby ausgesetzt und da sie das Kind behalten wollen, bleibt ihnen gar nicht anderes übrig, als eine Kindsmagd einzustellen.

Was sich daraus alles entwickelt, sehen Sie selbst...

Aufführungstermine

29., 30. April, 6. und 7. Mai 1988