Inhalt/Aufführungstermine

Bayerische Komödie mit Gesang in drei Akten - zweite Eigenproduktion

Inhalt

Simon, der Schreinermeister, Gustl, der Glasermeister sowie Lukas der Sägewerksbesitzer sind Kleinunternehmer und betreiben ihre Unternehmen recht erfolgreich. Sie könnten aber noch erfolgreicher sein, wenn sie sich mit der alljährlich abzugebenden Steuererklärung mehr beschäftigen und sich mit den Steuersparmöglichkeiten intensiv auseinandersetzen würden. Zusätzlich haben alle drei, sehr zum Leidwesen ihrer Ehefrauen, eine tiefe Abneigung gegen Steuerberater. So wird die Steuererklärung Jahr für Jahr mehr schlecht als recht abgegeben und dabei viel Geld ans Finanzamt verschenkt.

Als wieder einmal der Steuerbescheid kommt und eine besonders kräftige Steuernachzahlung fällig ist, fassen die Frauen den Entschluß, ihren Männern eine Steuerberatung mehr oder weniger aufzuzwingen.

Was sich dadurch weiter ergibt - sehen Sie selbst...

Aufführungstermine

3., 9., 10., 16. und 17. Mai 2014