Inhalt/Aufführungstermine

Bauernkomödie in 3 Akten von Max Neal

Inhalt

Auf dem Stangassingerhof wachsen zwei stramme Söhne heran. Unglücklicherweise verlieben sich aber beide in die nette, bescheidene Vevi, die oft auf den Hof kommt, um der Stangassingerin zu helfen.

Der Bauer weiß, daß das Veverl ein Produkt seiner stürmischen Jugend ist und vesucht mit allen Mitteln, das Mädel dem Blickfeld seiner Söhne zu entziehen. Dabei stößt er auf die größten Schwierigkeiten, da seine Frau das Veverl auf jeden Fall als Schwiegertochter sehen möchte.

In dieser schwierigen Situation läßt der Bauer den reichen Vogelhuber mit seiner etwas beschränkten Tochter Afra zur Brautschau kommen. Er besteht darauf, daß sein Sepp als der Ältere die Afra heiratet. Dieser Plan widerspricht aber ganz den Wünschen der Bäuerin, denn ihr Geheimnis ist es, daß nicht ihr Mann, sondern der Vogelhuber Vater vom Sepp ist. Auch die Bäuerin gerät durch diese Situation von einer Verlegenheit in die andere...

Aufführungstermine

25. April, 1., 2., 8. und 9. Mai 2009